Lilac Cat Eyes - Statementliner

6/04/2017



Wieder einmal gab es lange Zeit hier nichts Neues zu lesen, und ich könnte mich hier nun dafür entschuldigen, erklären warum (könnte ich nicht, es gab nämlich keinen besonderen Grund), oder Besserung geloben - mach ich aber nicht! 
Ich lege einfach direkt lieber los, mit einem Look von dem ich mich von Josi van Kit inspirieren ließ, als sie einen ähnlichen Katzenaugen Look in Blau und Lila auf Instagram zeigte. Mein Look sieht zwar nicht annähernd so geil aus wie ihrer, aber hey! Sie ist auch Maskenbildnerin und unglaublich talentiert, und ich.. naja, ich male hier so ein bisschen mit meinen Pöttchen herum. Trotzdem fand ich den Look ziemlich cool, sogar durchaus tragbar, und möchte ihn hier mit euch teilen und ein bisschen erklären wie ich für den Statementliner in Cateyes Form vorgegangen bin.

Kurztutorial
Zuerst wurde das Lid natürlich grundiert, hier habe ich die Eyeshadow Base von Rival de Loop verwendet. Diese klebt etwas und lässt Farben richtig schön strahlen. 
Die Form des katzigen Wings habe ich mit einem weißen Kajalstift vorgezeichnet. Weiß eignet sich gut weil es sich mit jeder Farbe leicht übermalen lässt und nachher nicht mehr sichtbar ist. Die vorgezeichnete Form habe ich dann mit Weiß auch grob ausgemalt, damit die Farben später schön "poppen". Dann habe ich tief in meine Schminktöpfe gegriffen, und alle erdenklichen Lilatöne hervorgekramt und auch vermischt, um das gewünschte Lila zu erhalten. Ganz habe ich meine Wunschfarbe nicht hinbekommen, mir fehlt tatsächlich ein schönes Purpur als Lidschatten. Eindeutig Nachholbedarf!
Mit den Lidschatten wird die Form ausgemalt, der untere Wimpernkranz betont und dort gut rauchig verblendet und in den Wing hinaufgezogen. 

Ich wollte dann noch eine schöne Kante oben erhalten, zuerst wollte ich mit meinem Lila Glitzer von NYX eine Cut Crease ziehen. Da ich diesen aber nicht gefunden habe (Chaotin sei dank), nahm ich als Alternative einen violetten, glitzernden Liquid Eyeliner von Artistry*, den ich vor einiger Zeit einmal zugeschickt bekommen habe.



 
Ist der nicht einfach nur toll? Ich war schockverliebt als ich ihn das erste Mal geswatcht habe! Dazu lässt er sich dank der feinen Spitze unglaublich leicht und präzise auftragen. 
Da mir das Lila noch zu wenig gestrahlt hat, kam doch noch Glitzer zum Einsatz! Vom inneren Augenwinkel bis in etwa zur Lidmitte kam Afternoon Delight von Lit Cosmetics.

Das Augenmake-up ist nun im großen und ganzen fertig, nur noch Wimpern kräftig tuschen und Fake Lashes anbringen, ich habe hier die Ardell Demi Wispies verwendet. Diese Wimpern kann ich euch nur empfehlen wenn ihr nicht oft Falsies verwendet, aber trotzdem qualitativ einigermaßen gute haben möchtet, die sich nicht nur nach Plastik anfühlen.





 


Für die Lippen habe ich mich für einen grauen Lippenstift von Kiko mit dem klingenden Namen 524 entschieden. Im WorldWideWeb fand ich heraus, dass es auch einen richtigen Namen für ihn gibt, nämlich Taupe aus der Luscious Cream Reihe. Ich finde die Farbe richtig cool, die Textur ist mir aber leider zu cremig schmierig. Matt wäre hier eine weitaus bessere Wahl gewesen! Die Reihe gibt es bei Kiko aber ohnehin nicht mehr.
Ganz sicher bin ich nicht, ob die Lippe zum restlichen Make-passt, einmal gefällt mir die Kombi, einmal nicht.

Wie gefällt euch der Look? Würdet ihr so auf die Straße gehen?

Evelyne

*PR-Sample

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Hallo Evelyne,
    schön, wieder was von dir zu lesen. Und dann sofort so einen Kracher! Wow, ganz tolles ausdrucksstarkes amu und die Lippen finde ich super dazu. Auf die Straße würde ich damit eventuell, so abends zum Ausgehen. Zum einkaufen und ins Büro...eher nicht.
    Ich freu mich, wenn du wieder öfters zum Posten kommst!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ein Hammerlook und die Fotos sind einfach ein Traum....ich verstehe das du Schockverliebt warst, denn der Liner ist eine Wucht...

    AntwortenLöschen
  3. Oh man, wie geil sieht dieser Look aus. Der absolute Traum. Und der Liner ist auch wunderschön

    AntwortenLöschen
  4. Der Look ist klasse geworden und steht dir sehr, sehr gut! ♥

    Viele liebe Grüße!
    Melanie

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook